[Neuer Artikel] Das erste Date: Die Erwartungsfalle

Posted by bioclubHu - 0 megjegyzés

Neuer Artikel auf Kontaktanzeigen.net Online Dating Magazin

Das erste Date: Die Erwartungsfalle

by pstuber

Das erste Date gleicht dem Griff in eine Wundertüte. (Bildquelle: Ken's Oven by flickr.com, CC BY 2.0)

Das erste Date ist eine Verabredung voller vermeintlicher Stolperfallen, schließlich präsentiert man sich als Single auf der Suche, will dabei aber keineswegs einsam, langweilig oder weltfremd wirken, sondern charmant, lebensfroh und attraktiv.

Die beste Vorbereitung nützt jedoch nichts, wenn einer der beiden Verabredeten von dem Treffen vollkommen überzogene, unrealistische Vorstellungen hat. Dann gehen beide frustriert nach Hause - und die Erwartungsfalle hat wieder mal zugeschnappt.

Mit dem ersten Date nicht zu lange warten

Wer einem Date von vornherein gute Chancen einräumen möchte, sollte auf ein baldiges Treffen mit dem Onlineflirt hinarbeiten, denn das Kennenlernen per Chat oder Mail hat so seine Tücken: Die schriftliche Kommunikation, bei der man sich nicht in die Augen schauen muss und eine Reaktion nur verzögert erhält, fördert eine besondere Intimität, die in der Realität beim ersten Kennenlernen so nicht vorhanden wäre. Sie verleitet dazu, sehr früh schon Privates auszuplaudern, was man später vielleicht bereut, wenn man sich dann tatsächlich gegenüber sitzt.

Ein Bild vom Traumpartner entsteht

Ein erster Eindruck entsteht natürlich auch online, doch der bleibt ohne ein echtes Feedback. Deshalb besteht die Gefahr, dass sich diese ersten, virtuell entstandenen, Eindrücke mit den eigenen Wünschen vermischen. Schnell entwickelt sich so ein konkretes Bild vom Onlineflirt, dass mit der Realität nicht viel zu tun hat. Fakten wie Körpergröße und Gewicht und die Erkenntnisse aus zwei bis drei E-Mails reichen einfach nicht aus, um sich ein echtes Bild zu machen.

Wird der Flirt als besonders attraktiv empfunden, setzt sich oft ein gefährliches Gedankenkarussell in Gang. Aus den eigenen, bisher gemachten Erfahrungen und den daraus resultierenden Wünschen wird ein Idealpartner kreiiert und auf die wenigen bekannten Fakten des potenziellen Partners projiziert.

Enttäuschung beim ersten Treffen

Das ist gefährlich, denn wenn dann das erste Treffen ansteht, hat man vermeintlich eine bereits genaue Vorstellung von dem Menschen, den man gleich treffen wird. Mit der Realität hat die jedoch nichts zu tun, denn sie entspringt zu großen Teilen der eigenen Phantasie. So wird man enttäuscht, weil Traum und Wirklichkeit nicht zueinanderpassen, ohne das Zutun dessen, den man da getroffen hat.

Aber: Mit solch starken Wunschvorstellungen im Kopf, verbaut man sich die Chance jemanden ganz neu kennenzulernen und so vielleicht auch einen ganz unerwarteten Idealpartner zu finden.

Sind Ihre Wünsche erfüllbar?

Wenn Ihnen dieses Phänomen öfter begegnet, sollten Sie sich vielleicht einmal grundlegend mit den eigenen Wünschen auseinandersetzen, ohne diese dabei auf eine bestimmte Person zu projizieren. Was habe ich für Wünsche, ist die eine wichtige Frage. Nicht weniger wichtig ist jedoch die Frage, ob diese Wünsche so auch erfüllbar sind. Oder auch einmal andersherum: Könnte ich meine Wünsche an mich selbst erfüllen, wenn ich der andere wäre?

Halten Sie sich darum nicht mit unerfüllbaren Wünschen auf: Die machen Ihr Herz nur schwer und einsam. Geben Sie einem potentiell zukünftigen Partner einfach mal die Chance, sie als Mensch kennenzulernen. Und andersrum.

Vermeiden Sie Erwartungsdruck

Je länger man also mit einem Treffen wartet, umso höher werden automatisch die Erwartungen, weil man viel Zeit hat, sich seinen Traumprinzen oder seine Prinzesin zu "backen", sich aus Ihren Erfahrungen und Wünschen automatisch ein relativ festes Bild des Date-Partners entspinnt. Es ist sehr schwer diesem Muster entgegenzuwirken, wenn es einmal in Gang gesetzt wurde.

Ein erstes Date gehen Sie am besten möglichst locker und neugierig an, dann ist die Wahrscheinlichkeit am größten, dass sie positiv überrascht werden. Hohe Erwartungen erzeugen einen Erwartungsdruck und der ist keine gute Basis für eine beginnende Liebe.

Ein paar (Web-)Tipps zum weiterlesen:

  • Ein paar Tipps zum ersten Date: Das erste Treffen »
  • Für Kindle: Dating Tipps von Eric Hegmann, Spezialist u.a. bei PARSHIP »
  • Für Apple: Dating Tipps von Eric Hegmann, Spezialist u.a. bei PARSHIP »
  • Sind Sie bereit? Ein Test von GoFeminin.

Haben Sie noch weitere, gute Tipps und Quellen? Möchten Sie etwas zum Thema sagen?
Ich freue mich, wie immer, auf Ihre Meinungen und Tipps zum Thema.

pstuber | 4. Mai 2012 at 11:30 | Tags: erstes Date, Erwartungen, Erwartungsdruck, Idealpartner, Traumpartner | Kategorien: Dating, Headline | URL: http://wp.me/pa3MK-L2

Kommentar    Alle Kommentare anzeigen

Unsubscribe or change your email settings at Manage Subscriptions.

Probleme beim Anklicken? Copy and paste this URL into your browser:
http://blog.kontaktanzeigen.net/dating/2916-erstes-date-erwartungsfalle.php


[Neuer Artikel] Das Profilfoto vom Profi-Fotografen machen lassen?

Posted by bioclubHu - 0 megjegyzés

Neuer Artikel auf Kontaktanzeigen.net Online Dating Magazin

Das Profilfoto vom Profi-Fotografen machen lassen?

by pstuber

Der Profi trifft Dich besser! (Bildquelle: naixn by flickr.com)

Das Profilbild ist für einen erfolgreichen Online-Flirt ein ganz entscheidender Faktor. Die Zeiten als man sich noch  anonym annähern konnte sind wirklich vorbei. Heute wird das Facebook-Profil jedes neuen Bekannten gecheckt und natürlich auch das Profil jedes potenziellen Flirtpartners.

Wer da irgendein Foto reinstellt, schmälert seine Chance. Sich ein paar Gedanken zu machen und vielleicht auch etwas Geld zu  investieren, kann sich hingegen auszahlen.

Nichts geht ohne ein Profilfoto

Das Bild ist einer der wichtigsten Bestandteile des Flirtens im Netz. Wer einen netten Kontakt herstellt, sucht sofort nach dem Bild, um sich eben „ein Bild zu machen". Viele Kontakte entstehen auch erst, nach der Sichtprüfung via Profilfoto.

Diese Eigenart des Internets sollte man nicht verfluchen, sondern in die Partnersuche mit einbeziehen. Natürlich sind die Kontakte im Netz oft sehr flüchtig und ein Aburteilen über das Profilfoto wird der abgebildeten Person in keinster Weise gerecht. Trotzdem (oder gerade deshalb) sollte man sich diese Mechanismen einfach zunutze machen, ändern kann man sie sowieso nicht.

Viele Profilfotos sind einfach ungeeignet

Schnappschüsse sind meist schon technisch unterlegen. Oft sieht man einfach etwas unvorteilhaft aus. Dann wird das Motiv zu Dunkel abgebildet oder der Hintergrund wirkt unruhig und lenkt damit von der Hauptperson ab. So klappt das "ins rechte Licht stellen" nicht so richtig.

Genausowenig ist die Verwendung von Passbildern zu empfehlen, denn auf denen wirkt man erst recht unnatürlich. Gerade die modernen Passbilder, auf denen nicht einmal ein Lächeln erlaubt ist, sind für keinerlei Zweitverwertung zu gebrauchen, höchstens noch für das Gruselkabinett.

Fotos mit dem Selbstauslöser aufgenommen, wirken oft eigentümlich krampfig. Die Fotografierten sind in den immer gleichen Posen abgebildet, die inzwischen jeder kennt. Solche Bilder sind langweilig, vor allem weil die objektive Sicht einer dritten Person fehlt, die die Bildkomposition besser wählen kann als man selbst.

Auch wenn Sie mehrere Bilder von sich einstellen, können diese ein einziges wirklich gelungenes Portrait nicht ersetzen. Im Gegenteil, die Gefahr sich unsympathisch zu präsentieren wird noch größer. Auch sind nämlich beispielsweise viele Details im Bildhintergrund zu kontrollieren. Ein einzelnes Foto, dass Ihnen wirklich schmeichelt, genügt völlig.

Bilder vom Fotografen sind eine gute Investition

Natürlich ist eine professionelle Fotosession nicht ganz billig. Je nach Ihren Wünschen liegt der Preis unter Umständen im dreistelligen Bereich. Lassen Sie sich davon jedoch nicht abschrecken. Machen Sie die Session für sich, im Sinne von „ich gönne mir mal was" und lassen Sie sich gekonnt von einem echten Profi in Szene setzen.

Nicht jeder der vorgibt ein Profi-Fotograf zu sein, hat auch tatsächlich Talent. Schauen Sie deshalb zunächst die Referenzmappe durch und überlegen Sie, ob Sie ähnlich fotografiert werden wollen. Manche Fotografen setzen Ihre Kundschaft sehr kreativ in Szene, ohne dass das gestellt oder aufgesetzt wirkt. Das Ergebnis ist ein professionelles Foto, dass Sie vorteilhaft in Szene setzt, ohne das gemogelt werden muss. Perfekt für die Flirtseite im Netz.

Ein professioneller Fotograf sorgt zudem für das richtige Umfeld und berät auch in Sachen Kleidung und ggf. Make-Up. Außerdem werden die Bilder am Ende auch noch angemessen bearbeitet, natürlich ohne sie zu verfälschen.

Weitere, wertvolle Tipps rund um die perfekte Gestaltung Ihres Singlebörsen-Profils:

  • Tipps rund um das Singlebörsen-Foto: http://www.produe.com/partnersuche-tipps/das-perfekte-singleboersen-foto.html
  • Ein paar lustige Ideen zum Bild (Englisch): http://mashable.com/2010/04/12/profile-picture-tips/
  • Eine kleine Anleitung für Selbstporträts: http://kwerfeldein.de/index.php/2009/06/22/wie-ich-selbstportraits-fuer-mein-profilbild-mache/
pstuber | 2. Mai 2012 at 08:28 | Tags: flirten, flirten im netz, Profi, Profilfoto | Kategorien: Headline, Kontaktanzeigen, Singletipps | URL: http://wp.me/pa3MK-LK

Kommentar    Alle Kommentare anzeigen

Unsubscribe or change your email settings at Manage Subscriptions.

Probleme beim Anklicken? Copy and paste this URL into your browser:
http://blog.kontaktanzeigen.net/kontaktanzeigen/2960-profilfoto-vom-profi-fotografen.php


[Neuer Artikel] Diese Dialekte wirken sexy bei der Partnersuche

Posted by bioclubHu - 0 megjegyzés

Neuer Artikel auf Kontaktanzeigen.net Online Dating Magazin

Diese Dialekte wirken sexy bei der Partnersuche

by pstuber

Es muss nicht immer Hochdeutsch sein!(Bildquelle: James Almond by flickr.com)

Mal ehrlich! Wer von uns spricht lupenreines Hochdeutsch? Es sind die wenigsten. Die meisten Deutschen sprechen den einen oder anderen Dialekt. Der ist oft so stark ausprägt, dass er über die Landesgrenzen hinaus bekannt, manchmal sogar populär wird und zu schrägen Nachahmungsversuchen verleitet.

Wer auf Brautschau ist, sollte seinen Dialekt ablegen und sich besser um ein gutes Deutsch bemühen - so könnte man meinen. Das ist jedoch nur die halbe Wahrheit, denn die Mehrheit der Deutschen findet die Dialekte gar nicht so unsexy hat untenstehende Umfrage ergeben..

Es gibt also keinen Grund, die eigene Herkunft durch gestelzte Hochsprach zu verleugnen, aber doch einige Unterschiede, denn nicht alle Dialekte sind gleich beliebt. Für manche n Wichtigtuer bedeutet die unten verzeichnete Statistik vielleicht sogar ein böses Erwachen.

 Hop und Top im Dialekte-Ranking

  • Wer des Bayrischen mächtig ist, kann sich mit gutem Grund viel darauf einbilden, denn die Bayern haben gute Chancen beim schwachen Geschlecht.
  • Ganz anders sieht es aber bei den Nachbarn aus. Wer beispielsweise hessisch babbelt, hat von echt schwere Karten.
  • Die Sachsen mit ihren ausgeprägten Selbstbewußtsein sind von der Mundart her auch eher was für Kenner. Zu Goethes Zeiten war sächsisch zwar sehr vornehm, es ist inzwischen aber doch ziemlich aus der Mode gekommen. Wer sächsisch spricht, gilt gemeinhin als Ossi und damit ein bisschen hinterwäldlerisch. Im Ranking reicht es aber doch für einen mittleren Platz.
  • Die Schwaben kämpfen nicht nur mit ihrem Dialekt, sondern auch mit so manchem Vorurteil. Nein, Schwaben sind nicht geizig, sie achten nur aufs Geld! Da aber Großzügigkeit belohnt wird, reicht es für die Schwaben nur für einen Platz im Mittelfeld.
  • Das Norddeutsche gilt vielen Menschen auch als sehr angenehm. Alle "E"s sind doppelt so lange ... Heerz, Schmeerz, Feernseeheer, das klingt gemütlich und bedächtig, wie die Norddeutschen eben so sind. Das zurückhaltende Wesen der Norddeutschen darf sich das Siegerpodest mit den Bayern teilen.
  • Ganz am Ende kommen die Berliner Koderschnautzen, wahrlich ein ganz eigenes Völkchen. Berliner gelten als unfreundlich, ja geradezu frech und landen deshalb abgeschlagen auf dem letzten Platz.  An die Hauptstadtbewohner muss man sich wirklich erst gewöhnen.

Hochdeutsch ist allgemein der Favorit, vielleicht liegt das daran, das viele Menschen glauben selbst hochdeutsch zu sprechen, die das gar nicht tun.

Hier die Auswertung der Parship-Umfrage in einer schicken Infografik. Die Umfrage wird übrigens in regelmäßigen Abständen wiederholt. Die Zahlen ändern sich dabei ein wenig, doch der Trend bleibt im Prinzip immer gleich.

Das Ranking der besten Flirt-Dialekte

(Quelle: Parship)

Was wir daraus lernen können

  1. Die Nord-Süd-Extreme sind am beliebtesten. Das Bayrische und das Norddeutsche sind weit verbreitet. Es ist also nur logisch, dass diese Dialekte auch sehr beliebt sind. Die meisten Menschen, die Dialekt sprechen, mögen ihren Dialekt schließlich auch. Das zeigt sich vor allem in der Fremde. Da können sich starke Heimatgefühle entwickeln, wenn man im Urlaub plötzlich jemanden nicht nur Deutsch, sondern auch noch Bayrisch, Sächsisch oder Schwäbisch reden hört.
  2. Hochdeutsch ist ein Muss. Auch wer mit Mundart aufgewachsen ist, sollte sich bei Zeiten das Hochdeutsche aneignen. Das ist für die Beruf wichtig und auch für die Liebe kann es von Bedeutung sein, dass man sich verständlich ausdrücken kann.

Welche Erfahrungen haben Sie beim Flirten mit Ihrem Dialekt gemacht?

pstuber | 1. Mai 2012 at 08:51 | Tags: bayrisch, Dialekt, hochdeutsch, sächsisch | Kategorien: Featured, Partnersuche | URL: http://wp.me/pa3MK-Kb

Kommentar    Alle Kommentare anzeigen

Unsubscribe or change your email settings at Manage Subscriptions.

Probleme beim Anklicken? Copy and paste this URL into your browser:
http://blog.kontaktanzeigen.net/partnersuche/2863-diese-dialekte-wirken-sexy-bei-der-partnersuche.php


Sponsor

About Me

Fotóm
bioclubHu
Teljes profil megtekintése

Blog Archive

  • ►  2015 (1)
    • ►  04/26 - 05/03 (1)
  • ►  2014 (8)
    • ►  11/23 - 11/30 (1)
    • ►  11/09 - 11/16 (1)
    • ►  09/14 - 09/21 (2)
    • ►  05/18 - 05/25 (1)
    • ►  03/02 - 03/09 (1)
    • ►  02/16 - 02/23 (1)
    • ►  01/19 - 01/26 (1)
  • ►  2013 (40)
    • ►  11/24 - 12/01 (1)
    • ►  11/10 - 11/17 (2)
    • ►  11/03 - 11/10 (2)
    • ►  10/20 - 10/27 (1)
    • ►  08/11 - 08/18 (1)
    • ►  08/04 - 08/11 (1)
    • ►  07/28 - 08/04 (1)
    • ►  07/21 - 07/28 (1)
    • ►  07/14 - 07/21 (2)
    • ►  07/07 - 07/14 (1)
    • ►  06/23 - 06/30 (1)
    • ►  06/16 - 06/23 (2)
    • ►  06/02 - 06/09 (1)
    • ►  05/26 - 06/02 (1)
    • ►  05/19 - 05/26 (1)
    • ►  05/12 - 05/19 (2)
    • ►  05/05 - 05/12 (2)
    • ►  04/21 - 04/28 (3)
    • ►  04/14 - 04/21 (1)
    • ►  04/07 - 04/14 (1)
    • ►  03/17 - 03/24 (1)
    • ►  03/10 - 03/17 (1)
    • ►  03/03 - 03/10 (2)
    • ►  02/24 - 03/03 (1)
    • ►  02/17 - 02/24 (2)
    • ►  02/03 - 02/10 (1)
    • ►  01/27 - 02/03 (2)
    • ►  01/13 - 01/20 (2)
  • ▼  2012 (53)
    • ►  12/23 - 12/30 (1)
    • ►  12/16 - 12/23 (1)
    • ►  12/02 - 12/09 (2)
    • ►  11/25 - 12/02 (1)
    • ►  11/18 - 11/25 (2)
    • ►  11/11 - 11/18 (1)
    • ►  11/04 - 11/11 (1)
    • ►  10/28 - 11/04 (1)
    • ►  10/21 - 10/28 (1)
    • ►  10/14 - 10/21 (2)
    • ►  10/07 - 10/14 (2)
    • ►  09/16 - 09/23 (2)
    • ►  09/09 - 09/16 (1)
    • ►  09/02 - 09/09 (1)
    • ►  08/26 - 09/02 (1)
    • ►  08/19 - 08/26 (1)
    • ►  08/12 - 08/19 (1)
    • ►  08/05 - 08/12 (2)
    • ►  07/29 - 08/05 (1)
    • ►  07/22 - 07/29 (1)
    • ►  07/15 - 07/22 (1)
    • ►  06/24 - 07/01 (1)
    • ►  06/17 - 06/24 (1)
    • ►  06/10 - 06/17 (2)
    • ►  05/20 - 05/27 (3)
    • ►  05/13 - 05/20 (3)
    • ►  05/06 - 05/13 (2)
    • ▼  04/29 - 05/06 (3)
      • [Neuer Artikel] Das erste Date: Die Erwartungsfalle
      • [Neuer Artikel] Das Profilfoto vom Profi-Fotografe...
      • [Neuer Artikel] Diese Dialekte wirken sexy bei der...
    • ►  04/08 - 04/15 (1)
    • ►  04/01 - 04/08 (1)
    • ►  03/25 - 04/01 (1)
    • ►  03/11 - 03/18 (1)
    • ►  02/26 - 03/04 (1)
    • ►  02/19 - 02/26 (1)
    • ►  02/12 - 02/19 (1)
    • ►  02/05 - 02/12 (2)
    • ►  01/15 - 01/22 (1)
    • ►  01/08 - 01/15 (1)
  • ►  2011 (17)
    • ►  12/25 - 01/01 (1)
    • ►  12/18 - 12/25 (1)
    • ►  12/04 - 12/11 (15)

Followers

© 2011 Randivonal | Blogger by Best Blogger Themes | Premium Blogger Themes - Designs by Fab Themes | Web2feel